16. April 2020By Frank Lutz

Es ist schon lange ein ausgesprochener Traum und Wunsch von uns – einen solchen BERNA (oder auch SAURER) Alpenwagen aus den 1940er Jahren zu besitzen. Ein kleiner Alpenwagen mit max. 20 Plätzen – die kleine Version also für ganz enge Pass-Strassen!

Gesucht:
BERNA Alpenwagen U1

Hochzeit in Willisau
Einen solchen, kleinen Alpenwagen U1 aus dem Jahre 1948 haben wir am vergangenen Weekend in Willisau vor dem Standesamt entdeckt. Das Brautpaar hatte sich bei schönstem Wetter von diesem schönen Klassiker abholen und chauffieren lassen. Wir waren förmlich entzückt und begeistert zugleich …. bleibt uns nur noch zu gratulieren: Dem Brautpaar für die ausgezeichnete Fahrzeug-Wahl – und dem Besitzer des BERNA Alpenwagens für sein wunderschönes Postauto!
Postauto Gesucht / Wanted
Wir suchen schon sehr lange nach einem solchen Klassiker! Irgendwo muss doch ein solcher BERNA- (oder SAURER-) Klassiker zu haben sein. Ein Postauto, welches auf FRANKS wartet und künftig mit uns auf den Weg will.
Wer also irgend eine Idee hat oder etwas weiss, ist herzlich gebeten, uns den entscheidenden Tipp zu geben. Wir würden uns glücklich schätzen, so einen solch schönen Bus erwerben zu können.Bitte melden Sie sich ungeniert bei uns – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Geben Sie uns den entscheidenden Hinweis
und kontaktieren Sie uns!