1. Februar 2023By Martin Käser

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von unserem bestens bewährten Range Rover. Ueber sieben Jahre lang und über 160’000 Kilometer war der Range Rover ein treuer Begleiter. Er diente als Geschäftsfahrzeug, als Familienfahrzeug aber auch als Zugfahrzeug wenn wir unsere Originale transportieren mussten.

RANGE ROVER 3.6 TDV8 VOGUE [2007]

Äusserst zuverlässiges Fahrzeug
In all der Zeit erlebten wir den Range Rover als äusserst zuverlässiges und robustes Fahrzeug. Nie hat er seinen Dienst versagt, er brachte uns sicher zu Geschäftsterminen, er erfreute die Familie von Frank Lutz auf Ferienfahrten und er hat auch sicher Kundenfahrzeuge zusammen mit dem gedeckten Trailer abgeholt und auch wohl behalten zurückgebracht.
Stets gut gewartet
Das sich der Range Rover so gut bewährt hat liegt auch daran, dass er regelmässig gut gewartet wurde. So wurden in den letzten Monaten die Querlenker ersetzt und auch die Bremsen wurden erneuert. Ebenfalls wurden ihm einen Satz neue Winterreifen montiert. Der Range Rover weist an Carrosserie und Interieur die eine oder andere Gebrauchsspur auf, aber in Bezug auf das Alter und die Laufleistung sind diese bescheiden. Der technische Zustand darf als «top» bezeichnet werden.  Dies bestätigte auch der MFK-Experte welcher den Range Rover am 29. Dezember 2022 geprüft hat.
Wir hatten vom kurzem die Gelegenheit einen Nachfolger zu erwerben, deshalb steht nun der Range Rover zum Verkauf. Auf Grund der positiven und guten Erfahrungen mit Range Rover haben wir uns wieder für ein Fahrzeug des gleichen Typs entschieden.
Fazit
Wir sind der Meinung, dass der Range Rover für Sie ein perfektes Winterfahrzeug sein könnte, schliesslich ist er auch mit einer Standheizung ausgerüstet. Andererseits sehen wir ihn auch als Zugfahrzeug für Ihren Oldtimer, Ihr Pferd oder Ihr Boot – oder ganz einfach auch zum Arbeiten. Im Ausweis sind 3500 kg Anhängelast eingetragen und der V8-Diesel Motor darf als in Bezug auf die Grösse des Wagens als sparsam bezeichnet werden.
1. Inverkehrsstzung: 18.12.2007
Kilometerstand: 225’000 km
Hubraum: 3628 ccm
Letzte Prüfung: 29. Dezember 2022
Preis (inkl. MWSt):  VERKAUFT
Kontaktformular
Lass dieses Feld leer
0/480 Maximale Anzahl Zeichen
Print Friendly, PDF & Email