9. November 2022By Frank Lutz

Dieser wunderschöne MORGAN ROADSTER stammt aus der gleichen Sammlung wie der von uns im Angebot stehende MORGAN AEROMAX. Mit nur 1950 Kilometer Laufleistung ist der schnelle ROADSTER gerade Mal eingefahren und kann es kaum erwarten, dass der neue Morgan Enthusiasten den Startknopf drückt.

 

MORGAN Roadster [2018]

Fahrspass garantiert
Die Morgan Roadster wurde zwischen 2004 und 2019 gebaut und löste den Plus8 ab und galt – abgesehen vom Aero8 und dem Aeromax – als der schnellste Morgan in der traditionellen Bauart. Das Fahrzeug wird von einem 3,7-Liter-V6-Motor von FORD angetrieben und leistet, 284 PS bei 6000/Min.
Das 6-Gang-Schaltgetriebe stammt ebenfalls von Ford und lässt sich sehr präzise schalten. Die vielen Pferdestärken haben mit dem Gewicht von nur 1100 Kilogramm keine Sorgen, denn nur gerade 5,5 Sekunden dauert der Sprint von null auf 100 km/h. Dabei tönt der Morgan-Sound wie Musik in den Ohren ohne aber jemals aufdringlich zu wirken. Auf kurvenreichen Strassen fühlt sich der Morgan in kundiger Hand besonders wohl, ein ganz besonderer Reiz bietet das Beschleunigen aus den Kurven. Dabei empfiehlt es sich immer beide Hände am Volant zu haben.
Nicht nur sportliche Attribute zeichnen den Morgan aus, mit dem enormen Drehmoment lässt sich mit dem Morgan auch bequem cruisen.
Ein Morgan nach Kundenwunsch
Morgan U.K. baute diesen Roadster exakt nach dem Kundenwunsch des Vorbesitzers, welcher den Wagen über die Firma Abt Automobile AG ausgeliefert bekam. Der Erstbesitzer, ein begeisterter Automobil-Enthusiast und Sammler, fuhr den Morgan extrem wenig. So, dass die geringe Laufleistung garantiert werden kann. Belege, Dokumente und die Bordmappe bestätigen dies.
Unser Fazit
Für uns stellt dieser Morgan ein äusserst stimmiges Gesamtbild dar. Der knackige Roadster präsentiert sich mit nur zwei Farben in schwarz und Chrom. Stimmiger geht es einfach nicht. Der schwarze Lack glänzt wie ein polierter Klavierflügel und man ist geneigt, den Morgan im eigenen Wohnzimmer zu parkieren. Zumindest über die Wintermonate. In den warmen Tagen wird wohl der brachiale Vortrieb den stolzen Besitzer entzücken, den die knapp 300 PS zu leisten vermögen. Mit den gut 1100 Kilo Gesamtgewicht ist das natürlich ein leichtes Spiel.
DRIVEN AT HEART!
Inverkehrssetzung 24.08.2018
Kilometerstand 1’950 km
Hubraum 3’721 ccm
Letzte Prüfung: 24.08.2018
MFK wird bei Verkauf neu gemacht
Preis (inkl. MWSt) CHF 89’900.-
Cooler Video-Bericht auf YouTube:
MORGAN Roadster Schnuppervideo
Print Friendly, PDF & Email