4. November 2022By Frank Lutz

Mit gerade mal 230 garantierten Kilometern bieten wir Ihnen hiermit einen sehr exklusiven (und praktisch ungebrauchten) MORGAN-Klassiker an. Sie haben die einmalige Gelegenheit diesen Aeromax zu erwerben und danach diesen selber einzufahren. Das ist ganz speziell – für ein 13jähriges Fahrzeug!

MORGAN Aeromax [2009]

Einst im 2005 glänzte die MORGAN Company mit einem aussergeöhnlichen Touring-Coupe am Genfer Automobilsalon! Mit einem Einzelstück, welches den Namen AEROMAX erhielt und welches persönlich für den Schweizer Bankier Prinz Sturdza handgefertigt wurde. Die MORGAN-Fan-Gemeinde huldigte dies in grossen Tönen – das war pure Eleganz resp. grosse Handwerkskunst in Perfektion!
Dieses reinrassige Touring-Sportcoupé weckte grosse Aufmerksamkeit und Begeisterung beim Publikum zugleich. So fest, dass die MORGAN Company entschied, eine Kleinstserie von total 100 Fahrzeugen herzustellen und so den AEROMAX als extravaganten Supersportler ins Programm aufzunehmen. Dies zum gold-richtigen Zeitpunkt – denn die MORGAN Company feierte in diesem Jahr ihr Jubiläum zum 100jährigen Firmenbestehen!
Handgeschaltener Supersportler
Diese kleine und interessante Produktion war natürlich schnell ausverkauft – denn Exklusivität war garantiert! Und die Exklusivität sollte natürlich auch bei den Leistungsmerkmalen zu finden sein. Dieser Supersportler wird von einem kräftigen 4.8 Liter-V8 Motor angetrieben, welcher satte 367 PS zu leisten vermag. Dies bei leichten 1’145 Kilogramm Gesamtgewicht.
Exklusiver AEROMAX
Unser AEROXMAX wurde als Nr. 81 / 100 in feinster Handarbeit hergestellt. Und noch immer präsentiert sich unser Fahrzeug in Top-Form. Gerade mal 230 garantiert Kilometer stehen aktuell auf dem Tacho. Als Teil einer exklusiven Sammlung wurde dieser kultige Klassiker zwar gehegt und gepflegt – aber trotzdem nur sehr selten gefahren. Der Vorbesitzer wollte den Neuwagen-Zustand so gut wie möglich konservieren und über die Jahre bringen.
Heute, nach gut 13 Jahren, präsentiert sich unser AEROMAX noch immer als Neufahrzeug. Alles ist top – Fahrzeug, Zubehör und die Dokumentation. Auch die Korrespondenz lässt sich sehen! Der Erstbesitzer bestellte den AEROMAX nämlich direkt bei Charles Morgan persönlich. Entsprechend sind zahlreiche Briefe, Mails resp. Notizen in den Unterlagen zu finden
Unser Fazit
Unser AEROMAX ist mit Abstand der Beste und in dieser Form doppelt Exklusiv! Die Kilometer sind garantiert, der Fahrueug-Zustand ist offensichtlich neuwertig und die Ausstrahlung bezaubernd schön. Alles ist zudem stimmig und korrekt. Natürlich ist dies auch beim Kaufpreis zu erkennen. Er ist zwar der teuerste AEROMAX – jedoch nicht mit Abstand. Aber für diesen aussergewöhnlich schönen Sammler-Zustand ist der Kaufpreis mit Sicherheit gerechtfertigt! Und diese Gelegenheit ist wohl ebenfalls eine einzigartige Chance, einen 13jährigen und zudem exklusiven Supersportwagen im Neuzustand zu kaufen! Also – packen Sie diese Chance. Im Moment ist der AEROMAX noch zu haben …..
Inverkehrssetzung 04.06.2009
Kilometerstand 230 km (garantiert)
Hubraum 4’799 ccm
Letzte Prüfung: 08.05.2009
MFK wird bei Verkauf neu gemacht
Preis (inkl. MWSt) CHF 225’000.-
Cooler Video-Bericht auf YouTube:
YouTube.com / MORGAN Aeromax – Charles Morgan
Print Friendly, PDF & Email