10. November 2022By Martin Käser

Wir freuen uns, Ihnen einen top Defender aus dem zweitletzten Produktionsjahr anbieten zu können. Ganz wenige Kilometer, eine feine Farbkombination und ein perfekter Zustand zeichnen diesen Klassiker aus. Die Defenders sind fahrende Legende! Unser Fahrzeug wurde schon als Neuwagen vom LAND ROVER-Veredelungs-Spezialisten TravelTech in Kriens mit viel zusätzlichem Zubehör und unzähligen Verbesserungen aufgerüstet – und dies ohne die Authentizität dieses Klassikers zu verlieren.

LAND ROVER Defender 90 TD4 SW[2015]

Fahren im Alltag mit einer Legende
Es wird immer schwieriger, einen originalen, unverbastelten und komplett rostfreien Ur-Defender zu finden, welcher dazu noch mit einer vernünftiger Laufleistung und zu einem fairen Verkaufspreis angeboten wird. 68 Jahre lang wurden die Defender-Modelle in verschiedenen Version verkauft. Auch Verbesserungen durft der England-Überflieger im Laufe der Zeit erfahren. Heute betitelt man dieses Modell mit Recht als eine Ikone – und nicht ohne Grund wurde im 20219 das neue Nachfolge-Modell, wiederum Defender genannt, am Markt lanciert.
Unser Fahrzeug besticht in allen Facetten seiner Pracht – top Farbkombination, top Zustand, top Ausrüstung, top Dokumentation und extrem wenig Kilometer auf dem Zähler. Die Firma TravelTech, ein Defender-Veredler aus Kriens b. Luzern, verpasste unserem Fahrzeug eine Aufhübschung und Verbesserung, welche weiter über den normalen Standard hinaus geht und welche auch eine ganze Stange Geld gekostet hatte. Was genau gemacht wurde, findet man in den unzähligen Unterlagen, welche mit dem Fahrzeug daherkommen.
Umfangreiches Zubehör
Unser Defender wurde mit einem umfangreichen Luxus-Packet ausgerüstet:  LED-Scheinwerfer für bestens ausgeleuchtete Strassen. Ein Tuning, welches unserem Klassiker mehr Speed und eine bessere Strassenlage ermöglichen. Eine luxuriöse Webasto-Standheizung für wohlige Wärme in kalten Tagen … und Vieles mehr!
Unser Fazit
Unser 90er TD4-Defender stammt aus einer feinen und ausgewählten Sammlung. Der Vorbesitzer war ein Offroad-Enthusiast – ein Freizeit- und Abendteuer-Mensch, welcher sich diesen Klassiker massgeschneidert hatte herrichten lassen. Er wollte das Fahrzeug in Bestform konservieren und den tollen Zustand so in die Zukunft überführen. An diesem Landy sind absolut keine Gebrauchsspuren festzustellen.
Beim Verkauf dieses Defenders an den künftigen Besitzer verwöhnen wir diesen noch mit einem grossen Rundum-Service und einer neuen MFK-Prüfung. Also – das ist wohl eine einzigartige Chance … LAND ROVER, GO BEYOND!
Inverkehrssetzung 05.08.2015
Kilometerstand 10’900 km (garantiert)
Hubraum 2’198 ccm
Letzte Prüfung: 26.11.2020
MFK wird bei Verkauf neu gemacht
Preis (inkl. MWSt) CHF 79’900.-
Ein amüsantes Video über den Defender:
–> Hier klicken: Defender einmal anders.
Print Friendly, PDF & Email