27. Juni 2022By Frank Lutz

Ein perfekter BENTLEY Turbo R – perfekt im Zustand, ehrlich, lückenlos dokumentiert und minutiös unterhalten. So, wie ein Luxusfahrzeug einfach sein muss. Geniessen Sie die schönen Bilder und lassen Sie sich von dieser edlen Limousine verzaubern. Besser geht einfach nicht! Das Fahrzeug stammt aus garantiert zweitem Besitz und macht Freude! Jeder Kilometer ist dokumentiert – und – bald schon Ende Juli 2022 wird dieser England-Klassiker zum Veteran befördert!

BENTLEY Turbo R LWB [1992]

Heute dürfen wir Ihnen sehr gerne von unserem BENTLEY Turbo R berichten – von einem Fahrzeug der Sonderklasse! Super edel, herrliche Farbkombination und in einem perfekt unterhaltenem Zustand! Perfekt ist ja ein Superlativ, welcher selten ausgesprochen wird und welcher auch nicht zu toppen ist! In diesem Fall gibt es jedoch keine Alternative für die Bezeichnung des Fahrzeuges! Dieser BENTLEY ist in jeder Hinsicht PERFEKT!
Die Ausstrahlung ist anmutend schön
Anmutend schön ist alleine schon die Farbkombination in blauer, metalisierter Lackfarbe und dem Crème-farbigen Leder-Interieur. Eine Kombination, welche sehr frisch und einladend wirkt! Dieser Klassiker wurde intensiv und bis ins letzte Details gepflegt – regelmässig wurde dieser BENTLEY in den Spezialwerkstätten umsorgt und gewartet. So sind nicht nur alle Service- und Unterhaltsbelege vorhanden, sondern auch die gesamte Boardmappe. Diese ist vollständig und lückenlos nachgeführt.
Weiter können wir berichten, dass dieser Turbo R gerade mal zwei Vorbesitze hatte. Heute – nach bald 30 Jahren – kann man das wertschätzend erkennen. Und der schöne BENTLEY war immer in der Zentralschweiz unterwegs – erstmals im Kanton Nidwalden – später dann im Kanton Luzern. Die Verkäufer-Garage war dannzumal die Garage Sigrist Luzern / Kriens – auch bekannt für den lokalen BMW- und Rolls-Royce Verkauf. Die Firmenangaben findet man übrigens auch im entsprechenden Service- und Garantieheft. Alles notiert und domumentiert …
Etwas zur Geschichte der Turbo R Modelle
Der BENTLEY Turbo R wurde von 1985 bis 1997 produziert. Gesamthaft wurden 5’864 Stück hergestellt – 4’653 mit dem kurzen Radstand und gerade mal 1’211 vom langen Radstand. Unser Angebotene BENTLEY ist ein LWB – also ein Fahrzeug mit langem Radstand (Long Wheel  Base – 10 cm mehr Beinfreiheit). Er wurde als Nachfolger für den Mulsanne Turbo auf den Markt gebracht. Und eigentlich sollten beide Modelle gleichzeitig im Programm stehen bleiben. Da der neue Turbo R in Sachen Leistung, Handling und Verarbeitung so viel besser war, wurde der Mulsanne Turbo bald einmal aus dem Progamm genommen. 1992 wurde zudem die Technik vom Turbo R weiterentwickelt und so musste der bis dahin bestehende 3-Gang Automat einem 4-Gang-Automaten weichen. Der BENTLEY Turbo R vermag mit seinem 8-Zylinder-Motor und 6.7 Liter Hubraum stolze 360 PS zu leisten. Diese bringen die 2.4 Tonnen schwere Limousine auf maximal 236 km/h zu beschleunigen.
Unser Fazit – unsere Empfehlung
Tja – was bleibt uns bei diesen Superlativen noch zu sagen? Diese BENTLEY-Limousine überzeugt einfach in jeder Beziehung, sie ist einfach schön und sie ist in Sachen Technik bestens unterhalten. Kein Wartungsstau, kein Risiko für künftige Ausfahrten – einfach nur reinsitzen und geniessen! Nutzen Sie diese fast einmalige Gelenheit – eine Solche kommt nicht alle Tage!
Inverkehrssetzung
30.07.1992
Kilometerstand
131’000 km
Hubraum
6’749 ccm
PS
360 PS / 265 KW
MFK
05.10.2020 – neu bei Verkauf
Preis (inkl. MWSt)
CHF 29’500
Weitere Informationen
Print Friendly, PDF & Email