14. November 2022By Martin Käser

Der schöne Bullitt ist gehört in die Sondermodell-Reihe der Ford Mustang GT Modelle. In Anlehnung an den Hollywood Kultfilm «Bullitt» aus den 60er Jahren, in dem Steve McQueen mit einem 68er Mustang 390 GT durch die Strassen von San Francisco jagte, kreierte Ford den «Bullitt Mustang» als Kultfahrzeug. Der damalige 68er Mustang war in der Farbe «Dark Highland Green» lackiert, genauso wie das hier im Angebot stehende Fahrzeug.

FORD MUSTANG BULLITT [2008]

Limitierte Serie – die Nummer 250
Die Bullitt Sondermodelle sind allesamt nummeriert und auf eine fixe Stückzahl auch limitiert. Unser Mustang trägt auf der Querstrebe im Motorraum stolz die Number 250. Er ist also einer der ganz frühen in dieser Sonder-Serie. Unter dieser Querstrebe schlägt zudem das grosse Herz des Mustangs. Der 4,6 Liter V8er vermag 319 PS zu leisten und katapultiert das dunkelgrün-farbige Coupé in etwas mehr als 5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Das Zusammenspiel mit dem knackigen 5-Gang Schaltgetriebe weckt Begehren auf eine wilde Fahrt – so, wie es einst Steve McQueen in den Strassen von San Francisco tat.
Zahlreiche Verbesserungen
Im Vergleich zum Mustang GT wurde beim BULLITT die Drehzahlbegrenzung um 250 U/min auf 6500 U/min angehoben. Zudem wurde eine Cold Air Intake Ansaugluftführung eingebaut und die Abgasanlage überarbeitet, um den Klang des 1968er Mustangs besser nachzuahmen.  Auch die Bremsanlage wurde verbessert – so hatte sich FORD bei den hinteren Bremsbeläge vom grossen Bruder Shelby GT500 bedient.
Unser Fazit
Der hier präsentierte BULLITT besticht durch ein hervorragend und lückenlos geführtes Serviceheft. Der schöne FORD-Klassiker nachweislich bestens unterhalten – der Zustand des Mustangs darf somit als sehr gut bezeichnet werden. Gönnen Sie sich mit diesem BULLITT ein Hauch der 1960er Jahre und somit auch ein Stück Filmgeschichte. Und – ja – es ist nicht verboten, sich im Mustang ein wenig als Hollywood Star zu fühlen. Das merkt ja niemand und wir sagen es bestimmt nicht weiter.
Inverkehrssetzung 09.06.2008
Kilometerstand 112’500 km
Hubraum 4’606 ccm
Leistung 319 PS
Letzte Prüfung: 22.02.2022
Preis (inkl. MWSt) VERKAUFT
Scharfe Verfolgungs-Fahrt durch San Francisco:
Video mit Steve McQueen im Film Bullitt 1968
Print Friendly, PDF & Email