30. Januar 2023By Martin Käser

Mit grosser Freude und nach souverän bestandener MFK-Prüfung als Veteran durften wir den seltenen Riley vor einigen Tagen ausliefern. Unser Werkstattchef René Zangger liess es ich nicht nehmen den schönen Oldtimer selber zum Kunden zu überführen.

AUSLIEFERUNG RILEY SPORT SALOON TYPE KRESTEL [1936]

Beherzter Einsatz
Noch vor dem Wintereinbruch und auf salzfreien Strassen wollten wir unbedingt unseren Kunden mit der Auslieferung des schönen Riley’s erfreuen. Dank beherztem Einsatz unserer Werkstatt-Crew ist uns dieses Vorhaben auch gelungen. Die Fahrt zum unserem langjährigen Kunden dauerte nicht lange – einfach einmal quer durch die Stadt Luzern.  Bei der Fahrt durch die Stadt erfreute sich René an den Vorzügen des Wilson-Vorgwählgetriebes, welches im Riley verbaut ist.
Stürmisches Wetter und neugierige Blicke
Das britische Wetter in Luzern passte perfekt zum geschlossenen Riley Saloon. Von Sonnenschein, stürmischem Wind und ein paar Regentropfen hat uns das Wetter auf der kurzen Fahrt sehr viel geboten. Vom Begleitfahrzeug aus erfreute sich der Schreibende an den neugierigen Blicke der Passanten welche dem Riley galten. Zumindest gehen davon wir aus, dass die Blicke dem Riley galten und nicht dem schönen Bart von René.
Erfreuter Kunde
Bevor wir uns an der Haustüre des Käufers bemerkbar machten,  brauchte es noch einen kurzen Arbeitseinsatz. Vom kurzen Niederschlag nicht mehr ganz sauber brauchte der Riley etwas Zuwendung mit Schwamm und Hirschleder. Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen ist, erfreuen sich unser Kunde wie auch unser Werkstatt Leiter gleichermassen über die gelungene Auslieferung. Das Franks-Team möchte sich an dieser Stelle beim Käufer ganz herzlich für sein Vertrauen bedanken. Wir wünschen ihm mit dem alten Riley stets gute Fahrt und viele freudige Erlebnisse.
Inverkehrsetzung 18.02.1936
Kilometerstand 61’500 Meilen
Hubraum 1496 ccm
Letzte Prüfung: Neu ab MFK als Veteran
Preis (inkl. MWSt) VERKAUFT
Kontaktformular
Lass dieses Feld leer
0/480 Maximale Anzahl Zeichen
Print Friendly, PDF & Email