26. März 2021By Frank Lutz

Ein Dreirad mit einem Jawa-Motor! Das sind die kuriosen Klassiker aus der Tschechoslowakei – mit Gitterrohrrahmen und Kunstleder überzogen. Ein leichter und schnittiger Flitzer!

Velorex (250) [1960]

Dieses tschechische Dreirad ist wirklich ein spezielles Gefährt. Angetrieben von einem Jawa-Motor mit 250 ccm Hubraum (später auch 350 ccm), einem mit braunem Kunstleder überzogenen Gitterrohrrahmen und Platz für zwei Personen und leichtes Gepäck. Diese leichten Dreiräder kommen mit 12 PS aus!

Unterhalt und Einstellungsarbeiten bei FRANKS
Dieses schöne Dreirad war gerade bei FRANKS in der Werkstatt für die jährliche Wartung und für Einstellungsarbeiten. Ein Velorex sieht man ja nicht alle Tage – um so mehr haben wir uns gefreut, diesen Klassiker bei uns zu haben und diesen für den Frühling zu rüsten. Und dass wir einige schöne Bilder vom Velorex auf unserer Seite posten dürfen, freut uns natürlich um so mehr.
Wir bedanken uns beim Besitzer für das Vertrauen in FRANKS und wünschen weiterhin eine gute und unfallfreie Fahrt in die neue Saison.

Fahrzeugdaten auf Anfrage

Print Friendly, PDF & Email