2. August 2021By Frank Lutz

SAMUEL SCHEUBER [seit 2021]

Carosseriespengler

«Auf die Frage, warum Oldtimer?, kann ich keine schlüssige Antwort geben. Die vier Lehrjahre als Carrosseriespengler zeigten mir insbesondere auch auf, dass mir die Repetition und Einfachheit der Aufgaben nicht ausreichen. Dass ich mehr machen möchte, als es bei meinem damaligen Lehrbetrieb und Arbeitgeber möglich war.

Per Zufall und mit etwas Glück entstand der Kontakt zu FRANKS Originale. Hier bietet sich mir nicht nur die Perspektive auf Herausforderung und abwechslungsreiche Arbeit, sondern auch auf den nächsten Schritt hin zum Carrosserierestaurator. FRANKS ist mein erster Arbeitgeber nach meinem Lehrabschluss und die Welt des historischen Fahrzeuges beginnt mir zu gefallen.

Oldtimer haben, aus meiner Sicht, mehr Stil und sind grundsätzlich schöner als die heutigen Autos. Die Oldtimer-Community ist speziell, aber sehr interessant. Die Projekte bei FRANKS sind nie eine Wiederholung, sondern stellen immer wieder eine neue Herausforderung dar. Das gefällt mir und motiviert mich täglich.»

FAHRZEUGE – Autos

Toyota Corolla Verso, 2006 (es ist die Funktionalität, die zählt)