1. Februar 2017By Frank Lutz

Heute war grosse Pressekonferenz für das Eigenthal Historic Revival. Im September 2018 soll es erneut im Renntempo in Richtung Holderchäppeli gehen – mit historischen Fahrzeugen!

Eigenthal Historic Revival

Die Macher vom neu gegründeten Verein Eigenthal Historic Revival informierten heute über ihre Pläne rund um das historische Bergrennen! Am Wochenende des 15. / 16. Septembers 2018 soll das kultige Bergrennen von Kriens nach Eigenthal wieder ins Leben gerufen werden.
Bergrennen: Kriens – Eigenthal
Initiant und aktueller Präsident des Vereins, Alfred Gut, bestätigte dies heute anlässlich der einberufenen Pressekonferenz. Alle Aktivitäten laufen plangemäss – alle notwendigen Bewilligungen seien bereits im Hause. Eine breite Unterstützung und Akzeptanz seitens der Gemeinde Kriens, des Gewerbes, der Politik und der Bevölkerung seien vorhanden.
Laut den Organisatoren sollen bis zu 250 Fahrzeuge startberechtigt werden. Dabei sei viel mehr die Qualität als die Quantität im Auge zu behalten. Und so wollen die Organisatoren nur Fahrzeuge von den Jahrgängen 1920 bis 1970 an den Start lassen. Autos und Motoräder!
Einstige Sieger wieder am Start
Einige der Fahrzeuge, welche schon beim letzten Rennen 1968 am Start waren, existieren noch heute und sollen auch beim Revival wieder am Start stehen. So auch das Fahrzeug von Marco Garovi, ein Lotus ELAN Rennwagen, welcher 1968 in seiner Kategorie den Sieg einheimste. Eines der Bilder zeigte die Enthüllung des ELANs durch die Tochter von Garovi. Sie bestätigte heute die Teilnahme an der Austragung 2018!
Geniessen Sie die Bilder von der Pressekonferenz. Und natürlich alles Wissenswertes aus der Homepage vom neuen, alten Eigenthal Historic Bergrennen – viel Spass.

Kontaktformular

Lass dieses Feld leer
0/480 Maximale Anzahl Zeichen
Print Friendly, PDF & Email