Heute durften wir einen wunderschönen E-Type Roadster (OTS – Open Two Seater) zu uns ins Angebot aufnehmen. Der Zustand ist toll – die Farbkombination in Primerose-Yello (gelb-pastell) aussen und schwarz innen überzeugend. Erst vor wenigen Jahren wurde dieser Roadster frisch aufgebaut – alles neu gemacht!
Tolle Leistungsmerkmale – top!
Dieser herrliche 12 Zylinder mit 5,343 Liter Hubraum leistet starke 276 PS und entwickelt ein Drehmoment von 412 Nm bei 3’600 U/Min! Das ist Fahrspass pur – ein perfekter Cruiser mit prächtiger Ausstrahlung! Und von diesen Leistungsmerkmalen konnten wir uns auf der Überführung zu FRANKS gleich selber überzeugen. Alles ist stimmig und macht grossen Spass.
Der erste Jaguar E-Type wurde am Genfer Automobil-Salon im Jahre 1961 dem breiten Publikum vorgestellt. Von 1965 bis 1970 wurde die leicht modifizierte 2. Serie produziert. Dann ab 1971 wurde die 12 Zylinder-Version des E-Types vorgestellt. Gesamthaft wurden von der 3. Serie 15’293 Exemplare produziert. Ende 1974 war bereits wieder fertig – die Produktion wurde eingestellt.
Eine gründliche Analyse
Der schöne Roadster steht nun bei FRANKS und wird schon bald von unseren Spezialisten in der Werkstatt gründlich durchgeschaut. Ab kommender Woche wissen wir dann mehr über Zustand und Geschichte. Wir berichten dann gerne wieder mit mehr Facts.
In der Zwischenzeit wünschen wir viel Spass beim Betrachten der Fotos. Bei allfälligen Fragen kontaktieren Sie uns bitte per Mail / Telefon.
Besten Dank und liebe GrüsseFRANKS Originale, Kriens
Frank Lutz
Informationen zum Fahrzeug:
auf Anfrage

Kontaktformular

[form id="93069"]
Print Friendly, PDF & Email