23. November 2022By Frank Lutz

Eine nicht alltägliche Arbeit wird bei FRANKS realisiert – ein PORSCHE-Motor wird mittels Trockeneis-Bezahlung von jahrzente-altem Schmutz und Oelresten befreit. Luca Fölmli von der Swiss Nobel Tech SNT leistet überzeugende Arbeit und untersützt FRANKS immer wieder tatkräftig.

Trockeneis-Reinigung an einem PORSCHE-Motor

Heute berichten wir von einer nicht alltäglichen Arbeit bei FRANKS. Und zwar von einer Motor-Reinigung mit einer Trockeneis-Anlage. Luca Fölmli von der Firma Swiss Nobel Tech SNT hat sich dieser Aufgabe angenommen. Er befreit den PORSCHE 930 Turbo Motor von Verschmutzungen, von Oelresten und vom Dunst der letzten Jahrzehnte!
Erstaunlich, was möglich ist
Zaubern kann Luca Fölmli mit seiner Trockeneis-Anlage natürlich auch nicht. Er kann jedoch einiges bewirken. Mit gezielten Trockeneis-Avisierungen löst er die alten, eingebrennten Verschmutzungen und bringt die Substanz zu einem guten, sichtbaren Resultat.
Die Trockeneis-Behandlung ist eine gute Alternativer, um mit einem einfachen Preis- / Leistungs-Verhältnis viel ab Schmutz zu beseitigen. Reicht das nicht, muss der Motor abgebaut und die Anbauteile zerlgt werden. Das bedeutet jedoch deutlich mehr an Arbeite – und somit auch deutlich mehr an Kosten. Und dann sprechen wir nicht mehr von Reinigung sondern bald schon von Restauration!
Anschauung der Trockeneis-Reinigung:
FRANKS Video von den Reinigungsarbeiten

Kontaktformular

Lass dieses Feld leer
0/480 Maximale Anzahl Zeichen
Print Friendly, PDF & Email