13. März 2023By Martin Käser

In unserem Breitengrad kennen wir den meteorlogischen und den astronomischen Frühlingsanfang. Bei uns im Classic Car Gewerbe startet der Frühling in der Regel mit den ersten Auslieferungen der Young- und Oldtimer.

FRÜHLINGSERWACHEN BEI FRANKS ORIGINALE

So geschehen vor wenigen Tagen mit der Auslieferung des schnellen Lotus Elan S4 Sprint an Urs. Urs – ein «alter» Kamerad der Berufsschule von unserem Verkaufsleiter – entschied sich im Dezember 2022 für den Lotus mit dem Ziel, den Sportler im März 2023 zu übernehmen. Nach einem grossen Service, mit neuen Dunlops ausgerüstet wurde der Elan neu vorgeführt und selbstverständlich mit dem Veteranenstatus geadelt.
Nach einem gemütlichen Mittagessen der beiden Schulkameraden war es dann mit der Übergabe soweit. Sichtlich erfreut übernahm Urs den von unserem Mechaniker Marco perfekt aufbereiteten Lotus. Selbstverständlich wurde noch eine gemeinsame Probefahrt über das «Burestübli» absolviert. Kaum zu glauben, dass die beiden Mannsbilder in dem kleinen Cockpit genügend Platz fanden, aber man(n) leidet ja gerne für sein geliebtes Hobby.
Zügig pilotierte Urs den Sportwagen um die engen Kurven Richtung «Himmelrich», genau die richtige Strecke für den äusserst agilen Lotus. Zurück in Kriens stand Urs ein breites Lächeln ins Gesicht geschrieben. Genauso muss es sein, wenn wir unsere Arbeit richtig gemacht haben. Urs will den Lotus an historischen motorsportlichen Anlässen einsetzen. Da freuen wir uns natürlich sehr darüber den schnellen Elan in Aktion zu sehen.
Wie wir soeben erfahren haben hat Urs nicht den direkten Rückweg nach Hause angetreten. Eine spontane Spritztour über die kurvenreiche Strecke Richtung Glaubenberg musste es schon noch sein.
Wir danken Urs für das uns entgegen gebrachte Vertrauen. Wir wünschen ihm mit dem Lotus viel Freude und Fahrspass.  Danke Urs!
 
Fahrzeugdaten
Inverkehrsetzung:   1971
Kilometerstand:   88’000
Hubraum:   1558 ccm
Letzte Prüfung:   17.2.2023 (Veteran)
Preis (inkl. MWSt):   Verkauft
Kontaktformular
Lass dieses Feld leer
0/480 Maximale Anzahl Zeichen
Print Friendly, PDF & Email