16. August 2021By Frank Lutz

Ein seltener Gast steht gerade bei FRANKS. Der schöne Escort Twin Cam wird in unserer Werkstatt für die anstehende MFK-Prüfung bereitgestellt! Dies nach der Total-Restauration durch unseren Werkstattleiter René Zangger – ein privates Projekt von ihm mit solidem und erfolgreichem Abschluss!

FORD Escort Twin Cam [1970]

Heute berichten wir gerne von einem äusserst interessanten Projekt – vor allem die FORD-Fans kommen hier auf ihre Rechnung! Denn die Komplett-Restauration des FORD Escort Twin Cam konnte in diesen Tagen abgeschlossen werden. Die neue und erfolgreiche Veteranten-Prüfung (Code 180) auf dem Strassenverkehrsamt war die offensichtliche Belohnung der sorgfälltig ausgeführten Arbeiten am Fahrzeug. Nun darf wieder gefahren werden …
Komplett-Restauration – alles neu!
Sämtliche Arbeiten wurden von unserem Werkstatt-Chef, René Zangger, entweder selber ausgeführt oder ganz sicher koordiniert. Ein privates Projekt von ihm – welches über die vergangenen Jahre sehr professionell und mit Ausdauer weitergetrieben wurde. Und nach langen 5 Jahren fährt dieser Klassiker endlich wieder in gewohnter Manier.
Die Escort Twin Cam Fahrzeuge sind eine rare Species. Gerade mal 1’100 Stück wurden davon produziert. Und entsprechend wenige sind heute noch im Einsatz. Alle waren sie als Rechts-Lenker geboren!
Angetrieben werden diese FORD-Sportler von einem Cortina Lotus Motor mit 1’600 Kubikcentimeter Hubraum und mit 115 PS an Leistung. Bei Renés Twin Cam handelt es sich zudem um eine Schweizer Erstauslieferung. Mehr noch – dieses Fahrzeug wurde im Jahre 1970 für die Schweizer Typen-Genehmigung verwendet!
Dieser Twin Cam hatte nur wenige Vorbesitzer. Heute, in der Hand eines leidenschaftlichen FORD-Enthusiasten und Kenners, ist dieser Klassiker wohl wieder am richtigen Ort! Der Twin Cam ist zudem Teil einer umfassenden und beeindruckenden FORD-Sammlung.
Wir wünschen dir, liebe René, viel Freude mit dem neuen Alten und viel Spass bei den künftigen Ausfahrten.
Inverkehrssetzung
1970
Kilometerstand
0 km (Neuzustand)
Motor / Hubraum
4-Zylinder mit 1’600 ccm
Letzte MFK-Prüfung:
August 2021 – NEU
Preis (inkl. MWSt)
Privatbesitz – nicht im Verkauf !
Weitere Informationen
Print Friendly, PDF & Email