14. August 2023By Martin Käser

Wir sind stolz Ihnen diesen wunderschönen klassischen Morgan 3,7 Roadster anbieten zu dürfen. Es handelt sich hierbei um eine Schweizer-Auslieferung von Abt und stammt aus erster Hand.

ZU VERKAUFEN:
MORGAN 3,7 ROADSTER [2014]

Der Supersportler!
Im Jahre 2012 präsentierte die Morgan Company auf dem Genfer Automobilsalon erstmals den 3,7 Roadster welcher den 3.0 Liter Roadster ablöste. Wiederum kam ein Ford Motor zum Einsatz, diesmal der 3,7 Ford Cyclone V6 Motor mit sagenhaften 286 Pferdestärken. Dieser Motor wurde auch im Ford Mustang verbaut. Zusammen mit dem neuen 6 Gang Getriebe – ebenfalls von Ford – hat das Kraftwerk mit den nur einmal 1100 Kilo Leergewicht ein leichtes Spiel. In nur gerade 5,5 Sekunden erreicht der aus Aluminium und Eschenholz gewandete Supersportler die 100 km/h Marke. Aber nicht nur das Sprintvermögen dieses Morgans beeindrucken, der Morgan lädt den Piloten auch zum sanften Cruisen ein. Die 352 Nm Drehmoment lassen es durchaus zu, den Kreisverkehr im vierten Gang zu durchfahren. Damals galt der 3,7 Roadster als schnellster Morgan der je gebaut wurde.
Morgan Club Schweiz Member Fahrzeug
Wie eingangs erwähnt stammt der Morgan aus erster Hand und wurde von einem Mitglied des Morgan Clubs der Schweiz gefahren. In den zahlreichen Club Ausfahrten durch ganz Europa legte der 3,7 Roadster seine absolute Zuverlässigkeit unter Beweis. Der Wagen ist in «Mineral Grey Metalic» lackiert und harmoniert fantastisch mit dem «Mulberry» Leder Interieur. Das «Walnut» Dashboard rundet das Gesamtbild hervorragend ab. Zusätzlich verwöhnte der Vorbesitzer den Wagen mit zahlreichem Sonderzubehör. So sind die Chrom-A-Säulen, die Zusatzscheinwerfer, die verchromten Traversenabdeckungen, die Türrückhalter, die verchromten Türschlösser, der verchromte Griff der Verdecköffnung nur wenige Punkte der langen Zubehörliste.
 
 
Fazit
Dieser Morgan bietet Ihnen alles was ein edler Brite liefern kann, britische Handwerkskunst, extrem viel Leistung, und Style, wunderschönes traditionelles Design und absolute Zuverlässigkeit. Der Wagen wurde im Juli neu ab MFK gestellt, ebenfalls wurde der Service ausgeführt. Im Lieferumfang ist auch das Fotoalbum der Produktion mit inbegriffen
Fahrzeugdaten
Inverkehrsetzung:   20.03.2014
Kilometerstand:   69’150
Hubraum:   3721 ccm
Leistung: 286 PS
Letzte Prüfung:  04.07.2023
Preis (inkl. MWSt):   CHF 72’800.00
Ein wunderschöner Animationsfilm auf Youtube von Didrik Lund
Didrik Lund und sein Morgan Roadster
Kontaktformular
Lass dieses Feld leer
0/480 Maximale Anzahl Zeichen
Print Friendly, PDF & Email