14. Januar 2022By Frank Lutz

Das macht immer wieder grosse Freude – wir haben ein ferngesteuertes Fahrzeug aus der guten alten Zeit im Brocki gefunden. Dieses stammt aus einer Zeit, als wir den Fahrzeugen noch hinterher laufen mussten. Ohne Funk – dafür mit Kabel.

 

FIAT Dino von Joustra – mein schönes Schmuckstück!

Der Spielwaren-Hersteller Joustra aus Frankreich war in den 1960er Jahren bekannt für hochwertige und technisch ausgereifte Blechspielsachen. Natürlich auch Blechspielautos. Ein Geschenk eines Joustra-Spielwagens von Mama & Papa zu Weihnachten war das Grösste und löste helle Begeisterung aus.
Ein ferngesteuertes Blechauto zu fahren, war in dieser Zeit eine richtige Revolution. Denn bis dahin waren nur Spielsachen ohne Elektrik – ohne Batterien zu haben. Ein stolzer Besitzer eines solchen Spielzeuges wurden denn auch grossartig gefeiert . Neidische Blicke von Freunden waren fast schon garantiert ….
Und so freut es uns natürlich sehr, dass wir Ihnen heute von einem tollen Fang aus dem Brocki berichten können. Ein FIAT Dino mit ferngesteuerter Lenkung und mit einem Vorwärts- und Rückwärtsgang. Dieser schöne Dine können wir seit kurzem unser Eigen nennen. Entsprechend genüsslich haben wir denn auch gleich die erste Probefahrt gemacht. In unserem Showroom in Kriens. Zwischen all den schönen und originalen Klassikern aus der gleichen Zeitepoche.
Print Friendly, PDF & Email