12. Februar 2017By Frank Lutz

Die vergangene Woche stand unter dem Stern der Rétromobile und den drei Auktionen von RM, Bonhams und Artcurial. Es gab viele Autos und viel Automobilia zu sehen …

News:
Rétromobile Paris 2017

Die Pariser-Messe selber, die Rétromobile, und die drei Auktionen von RM Sothebys, von Bonhams und von Artcurial waren eindrücklich. Die Pariser-Oldtimermesse ist zwar nicht die grösste Messe in der internationalen Messelandschaft. Mit Sicherheit ist sie aber eine der Bedeutensten in der Szene. Denn an keiner anderen Messe werden so viele seltene und qualitativ gute Oldtimer gezeigt resp. angeboten. Es scheint, als zielen alle Aktivitäten seitens den Anbietern auf diesen bedeutenden Saisonstart hin.
Auch die Angebote der Auktionen konnten sich sehen lassen. Wenn gleich sich der Markt etwas nach unten korrigiert hatte – die Fahrzeuge fanden auf einem soliden und noch immer hohen Niveau ihre neue Besitzer. Mit viel Spannung konnten wir die Auktionen und die Bieterschaft beobachten und zusehen, wie die vielen und raren Klassiker unter den Hammer genommen wurden.
Top Oldtimer und gute Stimmung
Und wenn Qualität und Stimmung ein Garant sind, dann sind auch immer viele Leute mit viel Motivation vor Ort. So auch in diesem Jahr in Paris. Die Messe selber war super gut besucht. Entsprechend war ein starkes Gedrängel in der vordersten Reihen an den Messe-Ständen. Es gab seltene und rare Klassiker zu bestaunen. Einige von denen waren schon am ersten Messetag mit dem SOLD-Vermerk gekennzeichnet. Ein Indiz, dass zahlungskräftige Kunden vor Ort waren und dass das Oldtimer-Geschäft noch immer ein gutes Business ist!
Tolle Messe – gelungener Start
Uns hat die Messe gefallen – wir sind sogar begeistert. Und das waren unserer Meinung nach auch die meisten der Besucher. Ein fulminanter Start zu Beginn der Saison motiviert natürlich doppelt. Und so können wir den kommenden Frühling kaum erwarten. Die Saison steht vor der Türe … und somit auch die kommenden Events, Messen und Treffen!
Geniessen Sie die tollen Impressionen – schön wars!
Angaben zu den Fahrzeugen:
auf Anfrage
Print Friendly, PDF & Email