8. Dezember 2021By Frank Lutz

Gerne gewähren wir Ihnen wieder einmal einen Einblick in unsere Werkstatt. Heute in die Karosserie-Spenglerei. Wir arbeiten an einem originalen Maserati Ghibli Spyder – ein von 120 Stk. produzierten. Wir dürfen die Gesamtsanierung ausführen!

MASERATI Ghibli Spyder [1968] Restaurationsarbeiten

Die MASERATI Ghibli Spyder sind eine sehr rare Species! Gerade mal 120 Stück wurden von diesem traumhaft schönen Cabrio im Werk produziert. Ironischerweise wollte die damalige Kundschaft sich nicht so recht motivieren lassen … und daher blieb der Erfolg und somit auch die grossen Stückzahlen gänzlich aus!
Aus heutiger Sicht sind die schlechten Produktionszahlen von damals eine Glücksache. Denn – entsprechend rar ist dieser MASERATI-Klassiker heute. Und entsprechend auch sehr gesucht. Kaufinteressenten sind somit auch bereich, fast einen 7-stelligen Betrag dafür hinzublättern!
Um so mehr freut es uns, dass wir das Vertrauen von unserer Kundschaft erhalten haben, diesen wunderbaren Klassiker wieder auf die Erfolgsbahn zu bringen und diesen komplett zu restaurieren. Denn, die Zeit hatte doch an der Substanz des Fahrzeuges genagt … Rost ist an vielen Stellen zu finden.
Ein schönes Restaurations-Projekt
Aktuell ist dieser Ghibli Spyder bei uns in der Karosserie-Spenglerei und wird Schritt für Schritt in Ordnung gebracht. Die Bilder zeigen aktuelle die Nachfertigung des Scheinwerfer-Rahmens, welcher im Laufe der Zeit abhanden gekommen war. FRANKS kann hier gut helfen. Wir fertigen dieses Ersatzteil, welches am Markt nicht mehr erhältlich ist, in gewohnter Handwerkstkunst nach. So, dass am Ende der Arbeit alles Original ist und das Fahrzeug wieder als feiner Klassiker auf die Strasse zurück kann.
Bleiben Sie regelmässig auf unserer Homepage -wir berichten hin und wieder von unserer Arbeit!
Inverkehrssetzung
1970
Kilometerstand

Hubraum
4’700 ccm
Letzte Prüfung:

MFK

Preis (inkl. MWSt)
Nicht im Verkauf – privat!
Weitere Informationen
Print Friendly, PDF & Email