8. Februar 2022By Frank Lutz

Heute präsentieren wir Ihnen einen neuen und sehr seltenen Race Car mit Schweizer Strassenzulassung! Ein RADICAL RXC Turbo mit 530 PS bei 980 Kilogramm Fahrzeug-Gewicht. Das ist Speed & Dynamik – und natürlich Fahrspass pur!

 

RADICAL – Ein richtiger Racer mit Strassenzulassung!

Unglaublich eindrücklich – dieser RADICAL! Ein echtes Rennfahrzeug – mit Flügeltüren, mit einem bärenstarken Motor, mit dominantem Heckspoiler dazu und in einer auffälligen Farbkombination lackiert. Eindrücklich ist auch die tiefe Bodenfreiheit. Das sind alles Eigenschaften eines reinrassigen Racers! Und so hätte man sofort Lust nach mehr – nach z.B. Le Mans auf die Rundstrecke! Und genau so fühlt sich dann jede Ampel an – wie am Start bei einem Autorennen … wenn die Ampel auf Grün geht!
Ein Racer mit Strassenzulassung
Dieser aussergwöhnliche Sportwagen ist somit gemacht für die Rundstrecke … oder ganz simpel auch für den täglichen Einsatz auf der Strasse. Denn unser RADICAL verfügt über eine aktuell gültige und gerade eben neu gemachte Strassenzulassung!
Der RADICAL RXC 500 Turbo ist schneller, optisch aggressiver, dynamischer und performance-orientierter als alles andere, was der Markt zu diesem Zeitpunkt zu bieten hatte. Der RXC Turbo 500 basiert auf dem Vorgängermodell RXC Turbo und war das Resultat von fünf Jahren (Weiter-) Entwicklungsarbeit. Er ist unglaublich sprintstark und lässt in seiner sportlichen Art so ziemlich alles und alle an der Ampel hinter sich ;-D
Der Spagat zwischen Strasse und Rennstrecke meistert der RADICAL RXC 500 Turbo problemlos. Der in England von Hand gefertigte Zweisitzer stammt nämlich aus einer waschechten Renn-Küche. Im Heck arbeitet ein FORD-V6-Motor mit 3,5-Liter Hubraum mit einem sequentielles 7-Gang-Getriebe. Der Motor vermag so eine Leistung von 460 PS (338 kW) zu entwickeln. Die Beschleunigung von 0 – 100 km/h erfolgt in knappen 2.6 Sekunden und das max. Drehmoment liegt bei 678 Nm (4’250 U/Min.) Die Höchstgeschwindigkeit wird zudem mit 298 km/h angegeben! Elektronische Fahrhilfen wie zum Beispiel Traktionskontrollen oder ABS sucht man vergebens! Das alles sind Bestwerte – und so können sie wohl den radikalsten Wagen der Welt mit Strassenzulassung erleben!!!
Überschaubare Unterhaltskosten
Der Unterhalt ist wirklich überschaubar und fällt nicht wirklich ins Budget. Etablierte Motoren-Grossserientechnik von FORD versteckt sich unter dem roten Kleid. Also – alles ganz entspannt geniessen. Das Material ist verfügbar und vom Preis her auch überschaubar. Der Vorbesitzer hat den RADICAL zudem noch mit einer Performance-Auspuffanlage und somit mit richtig coolem Sound ausgestattet. Ganz nach dem Motto: Die Ohren fahren ja auch mit! Aber – alles legal und vom Strassenverkehrsamt abgenommen.
Unser Fazit
So ein reinrassiger Supersportler finden sie nicht alle Tage. Und einer mit Strassenzulassung schon gar nicht! An diesem RADICAL ist einfach alles spitze und macht Freude! Und mit gerade mal 1’800 Kilmetern auf dem Tacho ist der RADICAL noch neu! Das Fahrzeug kommt aus 1. Hand – und wartet somit auf den zweiten Besitzer! Melden Sie sich … Sie werden sich freuen!
Inverkehrssetzung
01.12.2015
Kilometerstand
1’800 Kilometer
Hubraum
3’496 ccm
Letzte Prüfung:
25.06.2018
MFK
Ja – neu am 21.02.2022
Preis (inkl. MWSt)
CHF 380’000.00
Extras – im Kaufpreis enthalten:
– 8-fach bereift
– Alufelgen
– Autom. Klimaanlage
– Rückfahrkamera
– Sportsitze
– Sitzbezüge aus Leder
Print Friendly, PDF & Email