8. Februar 2022By Frank Lutz

Heute präsentieren wir Ihnen einen neuen und sehr seltenen Race Car mit Schweizer Strassenzulassung! Ein RADICAL RXC Turbo mit 530 PS bei 980 Kilogramm Fahrzeug-Gewicht. Das ist Speed & Dynamik – und natürlich Fahrspass pur!

 

RADICAL – Ein richtiger Racer mit Strassenzulassung!

Dieser RADICAL wurde eigentlich für die Rennstrecke gebaut. Ein richtiger Racer ist dieser bullig-starke Wagen. Einige wenige Exemplare wurden denn noch mit Strassenzulassung ausgeliefert! So auch dieser RADICAL!
Und wie bei allen anderen Fahrzeugen auch, so muss der schöne RADICAL zum Strassenverkehrsamt Kt. Luzern und der erneuten Prüfung Stand halten. FRANKS hat sich dieser Aufgabe angenommen und wird den Sport-Klassiker noch in dieser Woche zur erneuten Prüfung vorführen gehen!
Die technischen Angaben
Angetrieben wird der RADICAL von einem 3,5-Liter-V6-Twinturbo mit 530 PS und 650 Nm Drehmoment (bei 4250/Min). Ein sequentielles 7-Gang-Renngetriebe setzt die Fahrleistungen um und bringt diese auf die Hinterachse (Heckantrieb). Dies bedeutet eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 2,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 298 km/h angegeben.  Das Gewicht des RADICALs beträgt leichte 980 Kilogramm. Der Benzinverbrauch kennen wir nicht – dieser ist wahrscheinlich auch nicht relevant für diesen Racer! Und einen Kofferraum sucht man vergebens … der RADICAL hat nämlich keinen!
Print Friendly, PDF & Email