28. April 2021By Frank Lutz

Was für eine schöne Farbe – Türkis-grün! Ein originaler Farbton, welcher vom Erstbesitzer so in Auftrag gegeben wurde. Als Sonderanfertigung erfüllte PORSCHE diesen individuellen Kundenwunsch.

Der schöne Ur-Elfer wurde bei FRANKS in der Karosserie-Spenglerei komplett überarbeitet und in Ordnung gebracht. Nun ist die Rohkarosse beim Lackierer!

PORSCHE 911S 2.4 Targa [1972] – Komplettrestauration

Nach langen Jahren des Wartens – vergessen in einem Aussenlager – wurde dieser Ur-Elfer PORSCHE durch FRANKS entdeckt. Wir durften das Restaurations-Objeket einem Kunden verkaufen. Der schöne PORSCHE soll nun wieder zurück ins Leben resp. auf die Strasse geholt werden.

Bei FRANKS wurden die aufwändigen Spenglerarbeiten bereits realisiert. Aktuell wird der Stuttgart-Klassiker bei einem externen Spezialisten neu lackiert. Ziel ist es, das Fahrzeug wieder in den originalen Neuzustand zu bringen.

Nach umfangreichen Karosserie-Arbeiten bei FRANKS ist der schöne PORSCHE (Oelklappe) nun beim Lackierer. Dort soll er in der Originalfarbe Türkisgrün lackiert werden.

Diese Farbe ist einzigartig!

Dieser Farbton wurde im 1972 so auf Kundenwunsch bestellt. Das haben PORSCHE so bestätigt. Und mit den aktuellen Restaurations-Arbeiten soll auch das Farbkleid des neuen / alten PORSCHEs wieder in originaler Frische leuchten.

Genissen Sie die Bilder – einfach herrlich!

Inverkehrssetzung
1972
Kilometerstand
– km
Hubraum
2’400 ccm
Letzte Prüfung:
MFK
Preis (inkl. MWSt)
Privatbesitz – nicht im Verkauf !

Weitere Informationen
 

Print Friendly, PDF & Email