Es freut uns, Ihnen einen anmutend schönen und in der Zeit typisch lackierten TRIUMPH TR/4 präsentieren zu können. Ein solider Roadster der 60er Jahre. Das Fahrzeug befindet sich in einem überzeugenden Zustand. Der Vorbesitzer hatte sich mit grösster Sorgfalt an die Instandstellung des Fahrzeuges gemacht und dabei diesen Klassiker in einen schönen, feinen und ehrlichen Hingucker verwandelt.

TRIUMPH TR4 [1963]

Schöner Zustand, zeitgenössische Farbe
Unser TRIUMPH TR/4 steht bereit für den nächsten Besitzer. Alles passt, die hellblaue Farbe nimmt schön den Zeitgeist der 1960er Jahre auf und der gute Zustand inkl. dem neuen Interieur überzeugt im Handling. Der künftige Besitzer kann sich somit sehr freuen … ein England-Klassiker, welcher viel Spass macht und Freude verbreitet.

Etwas zur Geschichte
Die TR/4-Modelle wurden von 1961 bis 1965 produziert. Gesamthaft entstanden während dieser Zeit 40’253 Exemplare. Technisch entsprach der neue TR/4 dem Vorgänger-Modell; dem TR/3A. Der Italienische Automobil-Designer Giovanni Michelotti entwarf die wunderschöne Karosserie.
Angetrieben wurde der TR/4 von einem 2’138 Kubik-Centimeter grossen Motor. Dieser leistet 100 PS und beschleunigte den 1’010 kg schweren Roadster in 12 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit wurde mit 174 km/h definiert.
Standardmässig wurden die TR/4-Modelle mit gelochten Stahlfelgen ausgerüstet. Gegen einen Aufpreis waren Drahtspeichenräder mit Zentralverschluss erhältlich

Inverkehrssetzung 12.12.1963
Kilometerstand 102’000 km
Hubraum 2’138 ccm
Leistung n/a
Letzte Prüfung: 09.08.2016
MFK Noch gültig bis 2022
Preis (inkl. MWSt) VERKAUFT

Print Friendly, PDF & Email