1. September 2022By Bruno Steiner

BRUNO STEINER [seit 2022]

Automobilfachmann

«Mein Berufsweg führte mich 1986 als ‚Stift‘ in die Automobil-Branche und ins Ford Händlernetz nach Gettnau. 1995 wechselte ich dann, zuerst im Teilzeitpensum, in den Automobilverkauf. Dieser führte mich über verschiedene Stationen von Gettnau nach Sursee, Kriens, Cham und letztlich wieder zurück in die Werkstatt von FRANKS Originale. Sozusagen ‚back to the roots‘ und quasi als eigentliche Bestimmung für mich, nachdem ich mich 2021 entschlossen hatte, nach 25 Jahren Verkaufstätigkeit (und im Alter von 50+!) noch einmal etwas anderes machen zu wollen. Ich traf bei FRANKS das ideale Umfeld an, welches mich schon längst auch in meiner Freizeit beschäftigte: Oldtimer und ‚alte‘, pure Fahrzeug-Technik.

Dieser Schritt war – auch wenn er sehr radikal erscheint – für mich richtig! Er fiel mir sehr einfach, denn die klassischen Fahrzeuge übten schon immer eine grosse Anziehung auf mich aus. Ich kannte FRANKS-Originale bereits seit einiger Zeit – die persönlichen Beziehungen bekräftigten mich zudem in meiner Absicht, hierher kommen zu wollen. Ich habe ein sehr abwechslungsreiches und vielseitiges Arbeitsumfeld angetroffen, welches mir bestens gefällt. Der getaktete Tagesplan in modernen Autohäusern ist einem qualitativ anspruchsvollen und ausgesprochen projekt- und kundenorientierten Arbeitsklima gewichen. Ich bin hier zur Essenz des Berufsbildes ‚Automechaniker‘ zurückgekehrt.»

FAHRZEUGE – Autos
– verschiedene Fords aus den 60er und 70ern (Ford geprägt durch den Werdegang)
– 66er Ford Mustang Fastback (als Herzstück mit dem auch die eigene Oldie-Liebe begann)