14.3.2013 – Frank Lutz

Eine Vespa mit wenigen Kilometern in gebrauchtem, aber sehr schönem Zustand. Bereit für die Strasse und für ein unbeschwertes Fahren. Der Spassfaktor ist sehr hoch … garantiert!

PIAGGIO Vespa [1979]

Die erste Vespa, die 1946 auf den Markt kam, hieß „Paperino“ (Entchen), hatte 98 cm³ Hubraum und war maximal 60 km/h schnell. Ihr Erfinder war Corradino D´Ascanio – ein Ingenieur, dessen Traum es war, Hubschrauber zu bauen. Er erfand das Konzept der Vespa kurz nach Kriegsende im Auftrag von Enrico Piaggio.

Die Ur-Vespa „98“ sollte einfach, sparsam und leicht fahrbar sein und keine Motorenteile haben, an denen man sich schmutzig machen konnte. Daher war der Motor komplett verdeckt untergebracht. Der Reifenwechsel sollte so einfach wie bei einem Auto sein.
Unsere Vespa stammt aus dem Jahre 1979, wurde technisch und Lack-mässig überarbeitet. Mit nur 25´000 km Laufleistung zeigt sich unsere Vespa von der ihrer besten Seite. Gut eingefahren würden wir meinen!
Mit Sicherheit viel Fahrspass – der Sympathiebonus auf der Strasse ist garantiert!

Fahrzeugdaten
Inverkehrssetzung 15.06.1979
Kilometer 24’500 km
Hubraum in ccm 123 ccm
Letzte Prüfung 30.06.2009
MFK Ja – bei Verkauf neu
Preis inkl. MWSt CHF 5’800

Print Friendly, PDF & Email