Manchmal ist der Weg lange – Geduld und Ausdauer sind gefragt. Und viele gute Ideen natürlich auch! Vor allem bei einem Fahrzeug aus der Vorkriegs-Zeit, von welchem keine Teile mehr zu finden sind und daher vieles neu angefertigt werden muss! Unser Spezialist, René Zangger, konnte heute Morgen wieder einmal durchschnaufen und ist sichtlich zufrieden mit seiner Leistung! Wir sagen bravo – sehr gut gemacht!

TALBOT T120
[1939]

FRANKS – der Restaurations-Betrieb
FRANKS hatte sich dieser Herausforderung gestellt – einen Talbot, welcher über 10 Jahre gestanden hatte, wieder ins Leben zurück zu führen. Das Resultat ist ein feiner, ehrlicher und auch überzeugender Franzosen-Klassiker von Talbot. Das Fahrzeug war in einem unfahrbaren Zustand. Motor und Getriebe drehten zwar – mussten jedoch umfangreich überholt werden. Die Karosserie war noch in einem guten Zustand – der Lack ebenfalls! Das Interieur hatte stark gelitten und war nicht mehr zu retten!
Über die Zeitspanne von ca. einem Jahr konnten wir die Technik des Talbots wieder in Stand stellen. So, dass heute alles wieder sauber läuft, dass die Leistung voll verfügbar ist und dass sich das Halbautomaten-Getriebe (Wilson-Getriebe) wieder präzise schalten lässt. Zudem mussten wir viele Komponenten revidieren: Komplette Vorderachse, alle Bremsen, ganzes Kühlsystem, Auspuff-Kollektor, Lichtmaschine, Vergaser, Benzinpumpe und eben der Motor und das Wilson-Getriebe! Nun, alles ist revidiert und wieder sauber verbaut. Und macht wieder Freude!
Interieur: Oldtimer-Atelier, Kriens
Ebenfalls zu erwähnen ist das wunderschöne und überzeugende Interieur. Unser Partner-Betrieb, Oldtimer-Atelier mit Gaby Hahn & Rolf Schiess, hatten hier perfekte Arbeit geleistet. Sie beherrschen nicht nur ihr Handwerk – sie überzeugten auch bei der Auswahl der Materialen. Alles passt Hand in Hand und nimmt den Zeitgeist des Fahrzeuges und der Zeit vollends auf! Dieses Interieur beeindruckt jeden, der einen Blick ins Innere des Fahrzeuges wagt … wir sagen ebenfalls bravo – überzeugende Arbeit!
Auslieferung an den Kunden
Nun, nach langer Arbeit ist endlich wieder der Kunde am Zug. Kommende Woche ist Liefertermin. FRANKS wird diesen Klassiker dem Kunden aushändigen. Wir wissen, dass dieser sich riesig freut – entsprechend berichten wir dann wieder  … geniessen Sie in der Zwischenzeit die schönen Bilder des Fahrzeuges!
Inverkehrssetzung
31.12.1939
Kilometerstand
Gem. Tacho
Hubraum
2’994 ccm
Leistung
n/a
Letzte Prüfung:
03.04.2019
MFK
Ja – heute, als Veteran
Preis
Privat – nicht im Verkauf