Dieser wunderschöne FERRARI 328 GTS überzeugt in jedem Detail! Nicht nur das äusserlich perfekte Erscheiungsbild, auch das perfekt erhaltene Interieur lassen diesen Klassiker in einem tollen Bild! An diesem 328er GTS stimmt einfach alles – fass wir kurz zusammen: Das ist der perfekte FERRARI 328!
Perfekter Lack, perfekt erhaltenes Interieur, perfekte Geschichte, aus 1. Hand, perfekt dokumentiert (ganze Bordmappe vorhanden), beide Werkzeuge vorhanden, garantierte 6’500 Kilometer auf dem Tacho und dazu noch alles neue gemacht: Zahnriemen, Wasserpumpe, Servicearbeiten und neue MFK. Und – als Besonerheit und Pluspunkt oben drauf – unser 328er ist eine GTS-Version (Gran Turismo Spider). Also eine offene Version – ein Cabrio sozusagen!
Neuzustand – was will man mehr?
Wenn also jemand etwas wirklich Besonderes sucht, der ist bei FRANKS reps. bei unserem FERRARI 328 an der richtigen Stelle. Nehmen Sie sich die Zeit und überzeugen Sie sich von diesem wunderbaren FERRARI-Klassiker! Sie werden begeistert sein … mehr an positiven Eigenschaften geht einfach nicht mehr! Das ist ein FERRARI 328 GTS im Neuzustand!
Etwas zur Geschichte
Der FERRARI 328 wurden von 1985 bis 1989 produziert. Er lösten seinen direkten Vorgänger 308 ab und wurde im Jahre 1990 selber vom 348 abgelöst. Zur Auswahl standen zwei Modellvarianten – eine GTB-Version (Gran Turismo Berlinetta – Coupé) und eine GTS-Version (Gran Turismo Spider – Cabrio). Gegenüber dem Vorgängermodell wurde die 328er-Linie etwas feiner, klarer und strenger gezogen. Auch im Innenraum wurde das Armaturen-Brett klarer und übersichtlicher gestaltet.
Angetrieben wurde der 328er von einem 3.2 Liter V8-Motor mit 270 PS (b. 7’000 U/Min.) und mit einem Drehmoment von 304 Nm (b. 5’500 U/Min.). Der 328er war der letzte FERRARI mit einem quer eingebauten V8-Motor. Der technische Aufbau basierte beim 328er auf seinem Vorgänger – dem 308 GTB resp. dem 308 GTS! Das Getriebe verfügt über 5 Gänge – der 328er verfügt über Hinterradantrieb.
Die Beschleunigung von 0 – 100 km/h wurde mit 6.4 Sekungen angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit wurde bei 263 km/h gemessen.
Das sind zwar keine Höchstwerte. Wenn man hinter dem Steuer dieses tollen FERRARIs sitzt, empfindet man das jedoch nicht als Nachteilig. Wir sind der Meinung, dass dieser 328 genügend Leistung hat!
Fahrzeugdaten
Inverkehrssetzung 14.05.1990
Kilometer 6’584 km
Hubraum in ccm 3’184 ccm
Letzte Prüfung 05.06.2018
MFK Ja – alles neu gemacht
Preis inkl. MWSt VERKAUFT
Print Friendly, PDF & Email