Verkauft
Dürkopp Velo, Jg. 1936
 
Dürkopp war eine der traditionsreichsten Firmen, welche schon um 1880 mit der Produktion von Fahrrädern begonnen hatte. Die Fahrradproduktion sollte der Firma helfen, aus der Kriese zu kommen. Die Kriese machte sich um diese Zeit herum breit, nachdem die Produktion von Nähmaschinen ins Stocken geriet!

Dieser Entscheid, ab sofort Fahrräder zu produzieren, stellte sich als gold-richtig heraus. Dürkopp & Co. entwickelte sich in den folgenden Jahren wieder prächtig. Dürkopp galt als Massstab in diesem Bereich!

Ein wunderbarer Zeitzeuge!

Unser neues Fahrrad ist somit ein Zeitzeuge aus einer Zeit, als Dürkopp vom Erfolg getragen war. Dürkopp prägte den Markt und war klar Leader. Dürkopp war die Messlatte für qualitativ hochwertige Fahrräder!

Und eines dieser feinen Fahrräder steht nun bei FRANKS! Schauen Sie sich die Bilder genau an und achten Sie auf die vielen Details. Hier wurde im höchsten Mass in den Details gearbeitet. Das war Handarbeit vom Feinsten. Etwas, was heute schlicht nicht mehr möglich ist und auch nicht mehr bezahlt werden könnte!

Dürkopp Fahrräder sind heute sehr rar und somit auch sehr gesucht. Und an diesem Fahrrad stimmt einfach alles.

PS: Original-Rahmentasche, original Klingel mit Hamburger-Logo, original Rückstrahler - alles ist vorhanden. Im Moment sind diese demontiert ... weil einfacher am Schönsten ist! Natürlich gehen alle diese Details bei einem allfälligen Verkauf mit dem Velo mit!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   1936
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   


Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2018 – last update 17.10.2018