Verkauft
BMW 2002 (E10), Jg. 1974
 
Es freut uns ganz besonders, Ihnen einen überzeugenden und schönen 02er BMW anbieten zu können. Ein Klassiker mit Schweizer Geschichte - seit über 30 Jahren in gleichem Besitz! Dieser schöne Klassiker soll wieder einen neuen Besitzer finden ...

Der schöne Zustand

Unser BMW 2002 wurde im 1974 von der Firma MOTAG in die Schweiz importiert. (Generalimporteur BMW). Nach nur wenigen Vorbesitzern kam dieser Klassiker dann zum aktuellen Besitzer, welcher das Fahrzeug von Grund auf neu restaurierte: Spengler, Lack, Interieur, Motor/Getriebe und die gesamte Tehnik. Die Arbeiten wurden sehr sorgfältig und professionell und von einem ausgewiesenen Fachbetrieb gemacht. Das Resultat kann sich natürlich sehen lassen .... auch heute noch, nach bald 30 Jahren! In dieser Zeit lief die schöne Sportlimousine gerade mal ca. 10'000 km. Das zeigt zumindest Tacho in Verbindung mit dem Abgasdokument, welches seit 1994 die gefahrenen Kilometer dokumentiert.

BMW 2002 - die Geschichte

Die ursprüngliche 02er-Reihe wurde erstmals 1966 am Genfer-Automobilsalon der Öffentlichkeit präsentiert und bis 1971 produziert. Ab 1972 wurde dann die zweit Modellreihe lanciert - diese blieb bis 1977 im Sortiment. Unser BMW 2002 (E10) stammt somit aus der zweiten Modellreihe. Ein 2-Liter-4 Zylindermotor mit 2 Fallstromvergaser, welcher 100 PS Leistung produziert und diesen Klassiker auf solze 180 km/h zu beschleunigen.

Aus eigener Erfahrung können wir bestätigen, dass diese BMWs ausgewiesen zuverlässig laufen und zumindest mich NIE im Stich gelassen haben. Eine Kombination, die einfach passt und läuft!

Unser Fazit

Wenn Sie schon lange einen soliden Klassiker mit einer speziellen Ausstrahlung gesucht haben und dazu noch das spezielle Etwas suchen, dann liegen Sie mit unserem BMW 2002 gold-richtig! Denn an diesem BMW stimmt einfach alles - die Freude hinter dem Steuer ist natürlich sehr gross. Auch das Fahrverhalten fühlt sich satt, kompackt und leicht zugleich an. Alles ist aufgeräumt und an seinem Platz. Der gute Zustand vermag sogar den Leihen zu begeistern - denn es ist offensichtlich, dass dieser BMW-Klassiker ein tolles Stück ist!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   08.07.1974
Kilometer gem. Tacho   96'000 km
Hubraum in ccm   1'990 ccm
Letzte Prüfung   -
Ab MFK   Wird bei Verkauf neu gemacht
Preis inkl. MWSt.   Verkauft

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   


Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 21.08.2019