30.03.2019 - Sportklassiker aus England
LOTUS Caterham Super 7, Jg. 1994
 
Unser Caterham Seven ist wohl DAS perfekte Spassmobil überhaupt. Klein, sehr kompakt, wendig und kraftvoll. Das Leergewicht von 640 kg und 170 PS an Leistung bringt eine sehr vorteilhafte Kombination für rasante Fahrten über kurvenreiche Strassen. Das Resultat: Mega Spass und eine Begeisterung, die nicht mit viel Anderem vergleichbar ist!

Schweizer Fahrzeug - Kumschick Auslieferung

Unser Caterham wurde am 1.9.1994 erstmals durch den LOTUS-Spezialisten KUMSCHICK in Schötz LU in Verkehr gesetzt. Die Auslieferung erfolgte an einen Basler Kunden. Wie aus den Unterlagen zu entnehmen ist, wurde jeder Service resp. jeder notwendige Eingriff am Fahrzeug minutiös geplant und vom Fachmann erledigt. Und auch dokumentiert. Bis heute!

Drei Pateien können wir als Vorbesitzer identifizieren. Wer's ganau haben will, kann ein MOFIS-Auszug beim ASTRA einverlagen. Wir sind jedoch der Meinung, dass dies nicht notwendig ist - denn unser Seven ist in jeder Hinsicht ein perfektes Fahrzeug. Fein, sauber und ehrlich!

Sportliche Ausstattung

Angetrieben wird unser Seven von einem äusserst zuverlässigen Opel-Aggregat mit 2'000 ccm Hubraum und 170 PS. Denn der 16V-Einspritz-Motor, welcher als sehr zuverlässig gilt und somit sorglose Ausfahrten schon fast garantieren kann, ist Drehzahl- und Drehmoment-stark. Der Seven verfügt somit über sportliche Eigenschaften - das ist Old School Style mit neuer, zuverlässigerund kraftvoller Technik.

Der letzte Vorbesitzer hat den Seven dazu noch etwas optimiert. So sind die Spezial 13'' RIAL Racing Felgen mit Semi-Slick-Pneus, die passenden Nitron-Dämpfer und das Feder Eibach Gewindefahrwerk (vorne GWF F pro 250, hinten GWF R pro 170) schnell zu erkennen. Alles wurde vom Fachmann verbaut und anschliessend vom Strassenverkehrsamt abgenommen und im Fahrzeug-Ausweis eingetragen. Alles ist korrekt somit! Und dir Original-Teile sind zudem noch vorhanden.

Fazit: Ein unschlagbares, gutes Angebot

Wer jetzt das Frühlings-Kribbeln verspürt und schon immer etwas sportliches resp. etwas spassiges für die Strasse gesucht hat, der ist wohl mit dem Caterham Seven am richtigen Ort. Besuchen Sie uns in Kriens nd bestaunen Sie unseren Seven! Etwas Besseres ist wohl kaum zu finden!

Top Geschichte, top Dokumentation, top gepflegt - somit top Fahrzeug!

 

Fahrzeugdaten
 
Inverkehrssetzung   01.09.1994 in Schweiz
Kilometer   55'000 km garantiert
Hubraum in ccm   1'997 ccm
Letzte Prüfung   10.04.2018
Ab MFK   Ja, noch gültig
Preis inkl. MWSt.   CHF 44'900.-

 

 

wow, das interessiert mich!
cool, das muss ich weitersagen!
 
   
   
   
   
   
 

Vorheriger Eintrag

Nächster Eintrag
Home    Impressum    Seite drucken © by FRANKS AG 2019 – last update 13.06.2019